Schießsportwoche

Einmal jährlich werden im Rahmen einer großen Schießsportwoche die besten Schießgruppen und Einzelschützen ermittelt.

Geschossen wird in vorher festzulegenden Mannschaften mit 4 Schützen und jeweils 5 Schüssen mit Luftgewehr in Form der 10er-Komma-Wertung. Die Schießgruppen sind eingeteilt in „1. Liga“ mit 10 Schießgruppen sowie „2. Liga“. In beiden Ligen wird um Pokale sowie Geldpreise geschossen. Ein Auf- und Abstieg von 7 Gruppen erfolgt nach der jährlichen Schießwoche. Daneben werden unter allen Schießgruppen noch der „Hermann-Greve-Gedächtnis-Pokal“ (Wanderpokal) sowie die besten Einzelschützen unter und ab 50 Jahren (männlich/weiblich) ermittelt.

Nach über drei Wochen Wettkampf endet der Wettkamp mit einem finalen Stechen der besten Einzelschützen und anschließender Überreichung der Pokale und Geldpreise im Rahmen einer großen Schlussfeier.

Termine und Ergebnisse 2023
Schießbedingungen
ausrichtende Schießgruppe: "Grüne Garde"
Final- und Endergebnisse als pdf: hier klicken